Willkommen im Institut für Humanes Management

Das Institut für Humanes  Management (IHM) wurde am 01. Januar 2012 von dem Unternehmensberater Jürgen Tichy gegründet. Das Konzept des „Humanen Managements“ basiert auf dem Prinzip der Selbstverantwortung des einzelnen und auf dem Credo, dass dauerhafte Verhaltensänderungen nur durch Änderungen von Einstellungen erreicht werden können. Das Konzept wendet sich an Führungskräfte in der Wirtschaft, die kompetent und verantwortungsbewusst ihre Führungsaufgaben zum Wohle ihrer Unternehmen wahrnehmen wollen und können.

Die dafür notwendigen Kernkompetenzen sind

  • Selbstführung
  • Bewusste Lebensgestaltung
  • Transfer vom Wollen zum Tun

Das IHM vermittelt und trainiert in zweitägigen Workshops diese Kompetenzen für Erfolg praxisnah und anwendungsbezogen. Jeder Teilnehmer an diesen Workshops nimmt nachhaltige Selbstfindungsergebnisse des inneren Managements mit, die ihn in die Lage versetzen, seine Führungsaufgaben noch effizienter wahrzunehmen.